Mit Freunden teilen
Der Umbau im Hafen von Sali ist beendet
Uns erreichen diesbezüglich immer wieder Anfragen, deshalb ein kurzer Statusbericht über die Situation in Sali:
die Arbeiten sind nach zweijähriger Bauzeit beendet.
Um 12 Millionen Euro wurde ein neuer Wellenbrecher mit einer Länge von 116 Metern gebaut. Der Anlegebereich am Ufer konnte um 150 Meter verlängert werden.
Das Hafenbecken ist somit besser vor Winden aus südlichen Richtungen geschützt, die Benützung durch den nautischen Tourismus ist damit in dieser Saison wieder uneingeschränkt möglich.
Fotoquelle: ŽLU Zadar / Vectrino doo Rijeka
Kristijan Antic
Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.
weitere Beiträge
Hier ein aktueller Bericht von einem unserer Chartergäste:
Wir waren gestern Nachmittag in dem kleinen und sehr schönen Ort Sali. Die Einfahrt in den Hafen war sehr einfach und das Personal der Marina hat uns freundlich begrüßt und beim anlegen unterstützt. An der Uferpromenade gibt es einen Supermarkt, eine Eisdiele, eine Bäckerei und eine Bar die geöffnet hatten. Die Restaurants und Geschäfte waren geschlossen, wir waren am Nachmittag dort. Da wir mehrtägig auf dem Boot unterwegs sind haben wir die sehr sauberen Sanitäranlagen genutzt, 2 Duschen und 3 Toiletten pro Geschlecht. Hier kommt es vermutlich zum Engpass, wenn die Marina voll belegt ist. Sali hat uns sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder. Außerdem bietet sich ein Tankstopp in dem nahegelegenen Zaglav an, Bootstankstelle einfach anzusteuern.
Sanitäranlagen ist ein Thema !!!
Ist an den Sanitäranlagen etwas erneuert worden?
Gibt es Infos zu den Liegeplatzpreisen?