Mit Freunden teilen
Uriges Kornaten-Flair: Konoba Koromačna
Nur rund 12 Seemeilen von unserer Basis entfernt, liegt eine der urigsten Konobas in den Kornaten. Ganz anders als beispielsweise im Opat, das ja gleich um die Ecke liegt, legt man hier bei der Konoba Koromačna (nicht zu verwechseln mit Koromasna auf Žirje!) Wert auf die wesentlichen Dinge des Lebens 😉
Gäste von uns berichten übereinstimmend von der Gastfreundschaft und dem ganz besonderen Flair dieser kleinen Konoba. Das Essen sei hervorragend, die Speisenauswahl für die Region typisch, das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Die Route dorthin: ihr haltet nach Verlassen der Antic-Bucht genau nach Westen, fahrt beim Berg Opat in die Kornaten ein und nehmt dann Kurs Nordwest. Die erste Bucht auf der rechten Seite – nach der Konoba Opat – ist die Bucht Koromačna mit der gleichnamigen Konoba.
Und wie kommt ihr da hin? – So geht’s!
Hier noch der LINK zur Website:
Kristijan Antic
Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.
weitere Beiträge
Beste Konoba in den Kornaten. Toni der Geschäftsführer und Stipe rocken die Konoba. Gutes Essen zu vernüftigen Preisen. Fangfrische Fische von Ivica der täglich seinen Fang bei Toni abgibt. Allerdings haben diese Vorzüge schon viele Gäste erkannt, und es ist um an dem Steg anzulegen Reservierungen notwendig. Toni mein Freund, ich komme in ein paar Tagen wieder virbei.
Ja das mit dem reservieren kann ich bestätigen!
War vorgestern dort, habe auf den Schwimmbecken gelegen und beim Versuch anzulegen, hat der Mitarbeiter mir am Telefon gesagt, dass ich zwei Tage zuvor reservieren muss, er habe keinen Platz!
Kann sein das ich auch nur mit deinem Sportboot und einer Familie anlegen wollte und keine Jacht hatte!
An der Konoba Koromačna sollte man keinesfalls vorbeisegeln, allerdings ohne Reservierung kann der Besuch zur Herausforderung werden. Alles ist wie oben beschrieben, wir hatten ein perfekt bodenständiges Essen, zubereitet und serviert vom hoch motivierten Team. Es war ein schöner Aufenthalt. Vielen Dank auch an dieser Stelle!
Stimmt! Diese Konoba und insbesondere das Team dahinter sind spitze! Und: der junge Weißwein aus dem Ballon ist der Hit! Der Kontrast zu Opat (Spitzname für uns „Ibiza“, top Essen und Wein, aber teuer) ist krass. Aber man muss beide erlebt haben. Wir werden dieses Jahr beide wieder besuchen. Man kann auf der Insel herrlich wandern und in der Bucht toll schwimmen und Schnorcheln. Die Bojen sind top. Das Wasser klar. 😀👍🏾